21.10.2014, 11:15 Uhr

KIDS go HTL

Kids go HTL (Foto: DPitschko)
Sichtlich beeindruckt waren die Kinder der Volksschule Brunn an der Wild vom Projekttag NÖ Kids go HTL. Bei ihrem Besuch in der HTL in Karlstein an der Thaya konnten sie einen ersten Eindruck erhalten, was Schüler dort lernen und erfahren. Besonders beeindruckt waren die Kinder von der Steine-Sortier-Maschine und dem solarbetriebenen Rennauto. Auch eine Fräse konnte begutachtet werden und verschiedene andere Maschinen, die auch in der Arbeitswelt ihren Einsatz finden. Erste technische Erfahrungen konnten beim selbstständigen Löten und beim Zusammenbauen eines LED-Smileys gesammelt werden. Für viele war klar, an den Tagen der offenen Tür( 24.-25.10.2014) kommen wieder. Ein großer Dank gilt auch allen Beteiligten, die dieses Projekt möglich gemacht haben!

Jasmin Hrdlicka, Annika Führer, Lautaro Kain, Gabriel Brunner, Sophia Steiner, Elias Lamprecht, Andreas Pitschko von der HTL Karlstein, Sabrina Heilig und Alexander Pitschko.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.