STOITZENDORF - Lebensbaum für jungen Erdenbürger gepflanzt

Jan Bauer mit seinen Eltern Natascha Bauer und Johannes Rupp.
71Bilder
  • Jan Bauer mit seinen Eltern Natascha Bauer und Johannes Rupp.
  • hochgeladen von Anton Zeder

Der Verein für ein schöneres Stoitzendorf und die Eltern des im Jahre 2016 neugeborenen Stoitzendorfer Kindes pflanzten nach dem keltischen Baumkreis ihre Lebensbaum.

In diesem Jahr war es nur ein Baum ( eine Hainbuche ) dieser wurde für Jan Bauer gepflanzt.

Der neue Obmann des Vereines für ein schöneres Stoitzendorf Ludwig Knell jun, begrüßte die Ehrengäste. Unter Ihnen Stadtrat Mag. Josef Kirbes als Vertreter der Stadtgemeinde, Bürgermeister a.D. Willibald Jordan, Raibadirektorin a. D. Monika Büger, Ortsvorsteher Ludwig Knell, Gemeinderätin Mrgit Koch, Gemeinderat Stefan Berger und seine Vorgängerin Johanna Berger.

Die Feier begann mit einer Feldmesse, bei der die Kinder und der Baum durch Pfarrer Pater Josef Swierkosz gesegnet wurden. Im Anschluss an die Messe wurden der Baum gesetzt und dann ging es zum Frühschoppen vor dem Haus der Stoitzendorfer. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Stoitzendorf unter Kapellmeister Christian Zeder.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.