Die Alpen auf dem Höhepunkt ihrer Karriere!?

Wann: 10.02.2018 18:00:00 Wo: Don Bosco, Wirtsgasse 3, 6422 Stams auf Karte anzeigen

Die Alpen sind ein fertiges Gebirge. Schon seit langem gilt die Aussage, dass sich die Alpen jedes Jahr einen Millimeter heben, aber gleichzeitig die Erosion einen Millimeter wegnimmt. In dem Sinne sind die Alpen am Höhepunkt ihrer Entwicklung – von nun an kann es nur noch abwärts gehen.
Am Samstag, dem 10. Februar, um 18 Uhr findet im Saal des Don-Bosco-Hauses in Stams (Wirtsg. 3) ein Vortrag von Mag. Magnus Lantschner, Geologe zu diesem Thema statt. In diesem Vortrag möchte Magnus Lantschner einen Blick zurück in die Geschichte der Alpen werfen, aber auch auf kommende Epochen vorausblicken und ein paar Spekulationen über die Zukunft anstellen.
Das Geozentrum Tiroler Oberland lädt zu diesem Vortrag ein. Eintritt: Freiwillige Spenden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen