Hoch-Imst
3.000 Besucher genossen Adler-Fest bei strahlendem Sonnenschein

Ein unterhaltsames Programm gepaart mit Kaiserwetter lockte am Sonntag 3.000 Wanderfans zum Adlerfest nach Hoch-Imst. | Foto: Imster Bergbahnen
4Bilder
  • Ein unterhaltsames Programm gepaart mit Kaiserwetter lockte am Sonntag 3.000 Wanderfans zum Adlerfest nach Hoch-Imst.
  • Foto: Imster Bergbahnen
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Die 14. Auflage des Tiroler Adlerfests war wieder ein Publikumsmagnet auf höchster Ebene.

IMST. Der Herbst zeigte sich am Sonntag in Hoch-Imst von seiner goldenen Seite und bildete die ideale Kulisse für die 14. Auflage des Tiroler Adlerfests. Gemeinsam mit Imst Tourismus und den Hoch-Imster Wirten präsentierten der Alpine Coaster Imst und die Imster Bergbahnen auch dieses Mal wieder ein abwechslungsreiches Programm, das bei den Gästen keine Wünsche offenließ.

Unterhaltung für Groß und Klein

Familien lauschten den Erzählungen im Rahmen einer Kinder- und Sagenwanderung, während sich Mutige am Megaswing in die Adlerperspektive begaben. Musikalischer Höhepunkt war das Konzert der Stadtmusik Imst bei der Mittelstation. Vor herrlichem Bergpanorama gaben die MusikantInnen rund um Kapellmeister Josef Schiechtl Arrangements aus Pop und traditioneller Blasmusik zum Besten.

Traditionell spielt die Imster Stadtmusik beim Adlerfest im Herbst ein Konzert bei der Mittelstation der Imster Bergbahnen. | Foto: Imster Bergbahnen
  • Traditionell spielt die Imster Stadtmusik beim Adlerfest im Herbst ein Konzert bei der Mittelstation der Imster Bergbahnen.
  • Foto: Imster Bergbahnen
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Das Rüstfahrzeug der Stadtfeuerwehr Imst und die Heli Tirol-Vorführung sorgten nicht nur bei Kindern für strahlende Augen. Ebenso begeisterte die echte 28-jährige Steinadlerdame Odessa die BesucherInnen. Auf den Hütten wurden kulinarische Köstlichkeiten aufgetischt. Für die kleinsten FestbesucherInnen wurde einiges geboten: Sie vergnügten sich u.a. bei den Naturspielen mit den Imster PfadfinderInnen, am Kletterturm, beim Zauberer und Kinderschminken oder mit den Aktivitäten der Spielekiste. Stark frequentiert war einmal mehr der Alpine Coaster Imst. Die längste Alpen-Achterbahn der Welt hat heuer übrigens eine besonders lange Saison – bis inklusive Sonntag, 5. November, dem letzten Tag der Herbstferien.

Freude bei den Veranstaltern

Strahlten mit der Sonne um die Wette (v.l.): Bernhard Schöpf, Geschäftsführer Imster Bergbahnen, Anna Wagner (Imster Bergbahnen), der Imster Bürgermeister Stefan Weirather und Martin Winkler von der UAlm. | Foto: Imster Bergbahnen
  • Strahlten mit der Sonne um die Wette (v.l.): Bernhard Schöpf, Geschäftsführer Imster Bergbahnen, Anna Wagner (Imster Bergbahnen), der Imster Bürgermeister Stefan Weirather und Martin Winkler von der UAlm.
  • Foto: Imster Bergbahnen
  • hochgeladen von Agnes Dorn

„Ein rundum gelungenes Fest bei perfektem Wetter“, freute sich der Imster Bürgermeister Stefan Weirather. Auch Bernhard Schöpf, Geschäftsführer der Imster Bergbahnen, bilanzierte positiv: „Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und den vielen Imster Vereinen für ihr Engagement rund um die Veranstaltung. Nun freuen wir uns noch auf viele weitere goldene Herbsttage bis zum Saisonende am 5. November.“

Die Imster Bergbahnen im Internet

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Eventreigen der Imster Bergbahnen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.