Absturz im Pollestal endet tödlich

Polizeihubschrauber Libelle führte die Bergung durch
  • Polizeihubschrauber Libelle führte die Bergung durch
  • hochgeladen von Benny Klotz

LÄNGENFELD(bek). Die Bergrettung Längenfeld wurde am 24. August um 17:22 zur Bergung einer abgestürzetn Person alarmiert. Der Einheimische wollte im  hinteren Pollestal im Bereich des Ampferkogels ein verstiegenes Mutterschaf mit zwei Lämmern aus unwegsamen Gelände befreien. Beim Versuch das Mutterschaf zu fassen ist er dann im nassen extrem steilen,felsdurchsetzten Gelände auf ca. 2500 Metern Seehöhe ausgerutscht und 100 bis 150 Meter abgestürzt.  Am Unfallort waren die alarmierten Bergretter sowie der Notarzthubschrauber Martin 8. Der Besatzung  vom Hubschrauber des Innenminsteriums Libelle gelang es trotz Regen und der immer schlechter werdenden Sichtverhältnisse durch den einfallenden Nebel die Person zu bergen. Leider kam auch bei diesem Unfall jede Hilfe zu spät das Unfallopfer konnte nur noch tot geborgen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.