Albert Ennemoser: "Fotozeichnung" im Mesnerhaus

6Bilder

TELFS/MIEMING. Zur Vernissage und Buchpräsentation "Fotozeichnung" lädt am Freitag, den 9. März, der Telfer Maler, Schrifststeller und Designer Albert Ennemoser ins Mesnerhaus Mieming. Eröffnet wird um 19 Uhr, die Ausstellung dauert vom 10. bis 25. März 2012 (jeweils Samstag und Sonntag 14 Uhr bis 18 Uhr)
Ennemosers Bildband soll das Spektrum der Möglichkeiten aufzeigen, das diese neue Technik der Bildgestaltung birgt. Basierend auf der Erkenntnis, dass man mit Ölfarben äußerst flexibel auf Fotopapier arbeiten kann, egal ob transparent oder deckend, und mit dem Wissen, dass weiße Linien ohne Mühe mit einem Messer oder einer Stichel ausgeritzt und eingefärbt werden können, entwickelte ich meine hier gezeigten, neuen künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Herausforderung, die Fotografie mit der manuellen Zeichnung (ohne Computer) sinnvoll zu verbinden und zu ergänzen, gibt schon beim Fotografieren neue Sichtweisen. Z.B.: Wie viel Raum bleibt auf dem Fotomotiv zur weiteren Gestaltung? Und welche Idee könnte das Motiv bereichern?

Indem ich den fotografischen Realismus mit freier Zeichnung und Farbgestaltung kombiniere, entsteht eine neue „Gesamtrealität“ mit oft verblüffenden Ergebnissen. Die Originalgröße der Bilder beträgt 30 x 40 cm.

Nehmen Sie sich Zeit und blicken Sie in eine poetische Welt mit neuem
ästhetischen Vokabular.

alle Bilder: Ennemoser

Wann: 09.03.2012 19:00:00 Wo: Mesnerhaus, Untermieming, 6414 Untermieming auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.