Seniorenausflug der Alpenvereinssektion Imst-Oberland nach Hinterriss/Ahornboden
Alpenverein mit Seniorenausflug

Zahlreiche Senioren beteiligten sich am AV-Ausflug.
6Bilder
  • Zahlreiche Senioren beteiligten sich am AV-Ausflug.
  • hochgeladen von Clemens Perktold

IMST. Das Ziel des alljährlichen Seniorenausflugs führte die Mitglieder der Alpenvereinssektion Imst-Oberland heuer nach Hinterriss zum wunderschönen Ahornboden. Die knapp 50 Personen große Gruppe startete bereits um 7.00 Uhr morgens beim Imster Schwimmbad Richtung Unterland. In Eben am Achensee beim Kirchenwirt gab es den ersten Zwischenstopp für eine Kaffeepause. Wer wollte, konnte der wunderschönen Wallfahrtskirche St. Notburga einen kurzen Besuch abstatten. Weiter ging es vorbei am Sylvensteinstausee zum Parkplatz in der Eng. Nach einer kurzen Wanderung zum Almdorf wartete in der Rasthütte ein köstliches Mittagessen. Leider zeigte sich diesmal das Wetter nicht von seiner besten Seite und dicke Nebelschwaden zogen die steilen Wände des Karwendelgebirges hoch. Die typische Herbstfärbung der unzähligen Ahornbäume hatte noch nicht eingesetzt, aber auch das machte den Imster nichts aus. So waren der Höhepunkt des Tages die Ausführungen von Walter, dem Senner im Almdorf, in der Schaukäserei mit anschließender Verkostung. Auf dem Heimweg, der über Bad Tölz nach Mittenwald und Seefeld führte, gab es eine weiter Pause, um sich im Alpengasthof Gröblalm zu stärken. Pünktlich um 20.00 Uhr kam die Gruppe wohlbehalten in Imst an.

Autor:

Clemens Perktold aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.