Bildhauer Joseph Alois Falbesoner wurde vor 250 Jahren geboren

Am 250. Geburtstag des Bildhauers Joseph Alois Falbesoner referiert Klaus Wankmiller am Montag, dem 27. November, um 19.30 Uhr im Fasnachtsmuseum in Nassereith über das Leben und Werk des Künstlers und Mesners aus Nassereith.
Bereits sein Vater Martin war dort als Bildhauer tätig und schuf Figuren für die Pfarrkirchen in Garmisch, Lermoos und Obsteig. Sein Sohn Joseph Alois Falbesoner fertigte ebenfalls Figuren und Altäre und wurde durch seine "Loammandl" für Krippen bekannt. Er war auch als Baumeister tätig und plante die neue Fernpassstraße. Sein Sohn Ignaz Falbesoner schnitzte vor allem Flurdenkmäler und den Altar für die Pfarrkirche in Ehrwald. Klaus Wankmiller wird bei seinem Vortrag auch interessante neue Forschungsergebnisse vorstellen.

Wann: 27.11.2017 19:30:00 Wo: Fasnachtshaus , Sachsengasse 81a, 6465 Nassereith auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.