Das "Tupo" geigt groß auf

In der Imster sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Tupo wohnen sieben Buben und Mädchen zwischen 14 und 18 Jahren mit sechs Betreuern und einem Zivildiener. Im Rahmen der Wohngemeinschaft wird auch eine kleine Landwirtschaft betrieben, Alpakas, Hennen und Kleintiere bevölkern die Ställe. Dass die Schüler und Lehrlinge nicht nur Hobbybauern sind, versteht sich von selbst. Sozialarbeiter Matthias Thurner, selbst ein begeisterter Musiker und Akteur in zahlreichen Bands, will seinen Schützlingen nun auch die Welt der Rockmusik öffnen. Wertvolle Unterstützung erhielt er unlängst vom Musikhaus Hammerschmidt. Eine Fender E-Gitarre und Zubehör wurde für die neue Band im Tupo spendiert, die sich aus den Sängerinnen Ajka und Cindy, sowie Drummer Jasa, Bassist Mauricio und Gitarrist Christian zusammensetzt. Mario und Andreas von Hammerschmidt übergaben die Instrumente in der vergangenen Woche und lösten, no na net, beträchtlche Freude bei den Empfängern aus. Am 20. Juli werden die Besucher bei 20-Jahr-Jubiläum am Tupo-Hof eine erste Kostprobe bekommen. Special Guest ist Mario "Parizek".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.