Die Knappenwelt in Tarrenz startet bald zweite Saison

IMG_2773 | Foto: Foto: Geisler

Neue Angebote für die Kinder und Kooperation mit dem Biermythos

Am 1. Mai öffnet die Knappenwelt Gurgltal wieder ihre Tore. Mit neuen Angeboten wie Kindererlebnisnachmittagen will man weitere Besucher nach Tarrenz bringen.

TARRENZ (mg). Wir wollen auch weiterhin den Kindern die Geschichte unserer Region auf spielerische Weise näher bringen, so Knappenwelt-Geschäftsführer Thomas Seelos. Gelingen soll das mit den Maxl Kindererlebnisnachmittagen. Einmal im Monat gibt es für Kinder eine erlebnispädagogische Reise, wobei die Themen Arbeit und das Leben der Knappen behandelt werden. Unterstützt wird das Kinderprogramm von der Raiffeisenbank, die als Hauptsponsor auftritt. Für die jungen Sumsi-Sparer der Bank ist der Eintritt zu den Erlebnisnachmittagen übrigens kostenlos.

Kooperation der Angebote
Eine neue Partnerschaft startet mit der Kooperation zwischen der Knappenwelt Gurgltal und dem Biermythos auf Starkenberg. Jeder Gast, der den Biermythos besucht, erhält in der Knappenwelt gegen Vorweisen des Kassabeleges eine Gutschrift von 2,- Euro auf den Eintritt. Umgekehrt gilt das natürlich genauso, so Andrea Stigger vom Biermythos Starkenberg.

Eine zufriedene Bilanz vor der zweiten Saison macht Bgm. Rudolf Köll: Das erste Jahr ist sehr erfolgreich verlaufen. Wir sind gefordert, immer aktuell zu sein.

Zur Sache
Besondere Atmosphäre

Mit dem Angebot Die Knappenwelt bei Nacht öffnen die Verantwortlichen die Tourismusattraktion in Tarrenz auch in den Abendstunden an sechs festgelegten Terminen. Jeder, der einmal in den Abendstunden bei uns war, hat den unglaublichen Reiz miterlebt, den die Anlage bei Nacht ausübt, so Geschäftsführer Thomas Seelos. Das Angebot umfasst ein Essen im Knappenhaus mit anschließender geführter Tour mit Fackelschein durch die Knappenwelt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.