BRG Imst: Sie sagen der Schule Ade
Drei Professoren verabschiedeten sich

Direktor Dr. Karl Digruber mit den Professoren Beatrix Althaler, Guntram Lanbach und Matthias Horvath (v.l.) | Foto: BRG Imst
  • Direktor Dr. Karl Digruber mit den Professoren Beatrix Althaler, Guntram Lanbach und Matthias Horvath (v.l.)
  • Foto: BRG Imst
  • hochgeladen von Ingrid Schönnach

Die Professoren Beatrix Althaler, Matthias Horvath und Guntram Lanbach prägten lange Jahre das Antlitz des BRG Imst, ja sie waren das Gesicht dieser Schule. Mit dem Tag der Zeugnisverteilung verabschiedeten sie sich nun in Richtung Ruhestand.

IMST. Der Direktor des Imster Gymnasiums, Karl Digruber, betonte in seiner Ansprache, dass Beatrix Althaler durch ihre feinfühlige und kompetente Art jene Mathematiklehrerin gewesen sein, bei der nicht nur Generationen von Schülerinnen und Schülern einen tollen Unterricht genossen haben, sie sei auch eine, die er selber gerne in Mathematik gehabt hätte.
Matthias Horvath war nicht nur eine Institution als Biologieprofessor, sondern war tatkräftig Stellvertreter und ein wichtiger Berater des Direktors, „ein Grandseigneur der Schule“, so Digruber. Auch Guntram Lanbach, Professor für Religion und Geographie war ein guter und verständnisvoller Pädagoge, der sensibel alle sozialen Schwingungen in der Schule aufnahm und darauf reagierte. Digruber sagte den dreien im Namen der gesamten Schulgemeinschaft ein herzliches Danke.

www.brg-imst.tsn.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.