Anerkennung des Landes Tirol für Verdienste um die Tiroler Wirtschaft
Ehrung von zwei Traditionsbetrieben aus dem Bezirk Imst

Die beiden Firmen Holz Marberger und die Ötztaler Kunstschmiede wurden für ihre langjährige erfolgreiche Betriebsführung ausgezeichnet. Rechts: LR Anton Mattle. | Foto: Die Fotografen
  • Die beiden Firmen Holz Marberger und die Ötztaler Kunstschmiede wurden für ihre langjährige erfolgreiche Betriebsführung ausgezeichnet. Rechts: LR Anton Mattle.
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Die Auszeichnung und Urkunde „Tiroler Traditionsbetrieb“ für runde Betriebsjubiläen im Jahr 2021wurde in der vergangenen Woche vergeben. Zwei Betriebe aus dem Bezirk Imst sind dabei: Holz Marberger und die Ötztaler Kunstschmiede.

IMST, INNSBRUCK.Am Freitagabend vergangener Woche ehrte Wirtschaftslandesrat Anton Mattle im Congress Igls VertreterInnen von zwei Tiroler Traditionsbetrieben aus dem Bezirk Imst für ihre Verdienste um die Tiroler Wirtschaft. Mit der Ehrung „Tiroler Traditionsbetrieb“ werden Unternehmen ausgezeichnet, die ein rundes Betriebsjubiläum von mindestens 30 Jahren feiern. Die geehrten Firmen erhalten eine entsprechende Urkunde des Landes Tirol.
„Tirol kann stolz sein auf seine vielseitigen und innovativen Unternehmen. Die Tiroler Wirtschaft ist breit aufgestellt und reicht von soliden kleinen und mittleren Betrieben über international bekannte Weltmarktführer und Großbetriebe bis hin zu ‚Hidden Champions‘ und innovative Start-Ups. Besonders die Tiroler Familienunternehmen und Traditionsbetriebe zeichnen sich durch ihre jahrzehntelange, erfolgreiche wirtschaftliche Tätigkeit aus und bilden das Rückgrat der heimischen Wirtschaft. Dafür ehren wir sie mit einer öffentlichen Anerkennung und holen sie vor den Vorhang“, betont LR Mattle.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.