Florianis beim 47. Bezirks-Nassleistungswettbewerb

Es zählte jede Sekunde | Foto: Benny Klotz
3Bilder
  • Es zählte jede Sekunde
  • Foto: Benny Klotz
  • hochgeladen von Petra Schöpf

UMHAUSEN. Ein rundum voller Erfolg war der 47. Bezirks-Nassleistungsbewerb in Umhausen bei dem 76 Gruppen in verschiedenen Wertungen dem Wettlauf gegen die Zeit stellten. Im Beisein des Bezirksfeuerwehrkommandanten Hubert Fischer ging ein spektakulärer Bewerb über die teilweise verregnete Wiesenbühne. Die regelmäigen Proben und häufiges Trainieren zahlte sich besonders für die Gruppe Längenfeld 1 aus, sie konnten sich den Sieg im Parallelbewerb vor den Florianis "Tumpen 2" und den Kollegen "Tarrenz 3" sichern. Bei den Gruppenergebnissen gab es ebenfalls keine großen Überraschungen, "Längenfeld 1" fand sich bei Bezirk A oben am Siegertreppchen, Bezirk B ging an "Tarrenz 1". Doch die eigentlichen Sieger waren die Zuschauer, denn beim dreitägigen Fest wurde neben den spannenden Bewerben auch ausgiebig im Festzelt bei kulinarischen und musilkalischen Genüssen gefeiert. Die musikalische Umrahmung durch das am Sonntag stattfindende Bezirksmusikfest und die an den Vortagen spielenden Musikkapellen war eine perfekte Symbiose.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.