Frühjahrskonzert der MK Mils bei Imst mit Taktstockübergabe

Im Rahmen des Frühjahrskonzertes erfolgt die Taktstockübergabe an den neuen Kapellmeister. | Foto: Helene Bullock
  • Im Rahmen des Frühjahrskonzertes erfolgt die Taktstockübergabe an den neuen Kapellmeister.
  • Foto: Helene Bullock
  • hochgeladen von Bezirksblätter Imst

Beim heurigen Frühjahrskonzert der Musikkapelle Mils bei Imst, am Samstag, dem 24. April, im Gemeindesaal Mils findet die Taktstockübergabe an den neuen Kapellmeister Johannes Nagiller statt. Beginn: 20 Uhr.
Den ersten Marsch „Gruß aus Wien“ dirigiert der bisherige Kapellmeister Anton Haßlwanter noch selbst. Danach übernimmt der Neue. Johannes Nagiller ist Musikschullehrer für Klarinette an der Musikschule Wattens und hat im Herbst 2009 mit der Arbeit in Mils begonnen.
Im ersten Teil sind klassische und traditionelle Klänge vorgesehen. Beginnend mit der „Festmusik der Stadt Wien“ von Richard Strauss und der „Miramare Ouvertüre“ von Julius Fucik sind noch die „Promenaden Polka“ von Jaroslav Zeman und der schöne Walzer „An mein Heimatdörfchen“ von Karl Wessiack zu hören.
Der zweite Teil startet wiederum festlich: „Musica Eroica“ von Thomas Doss. Anschließend folgt eine im Oberland wohl noch nie aufgeführte Fassung des Adagio aus dem „Concerto de Aranjuez“ von Joaquin Rodrigo – Solist am Flügelhorn: Andreas Rueland. Auf das Konzertstück „Eleganza“ des Haimingers Klaus Strobl, welches im heurigen Jahr als Pflichtstück für das Landeswertungsspiel der Blaskapellen in der Stufe C ausgewählt wurde, folgt wiederum ein Solo: Gudrun Moser singt „I dreamed a dream“ aus dem Musical Les Miserables. Mit der Filmmusik zu „Pirates of the Caribbean“ (Teil drei – At World´s End) von Hans Zimmer endet das offizielle Programm. Eintritt: freiwillige Spenden.

Wann: 24.04.2010 20:00:00 Wo: Gemeindesaal, Reitle 4, 6491 Mils bei Imst auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.