Gelungene Gemeinschaftsübung der Feuerwehren in Wenns

Gemeinschaftsübung der FF in Wenns | Foto:  Hafner Florian, ÖA Team FF Wenns
4Bilder
  • Gemeinschaftsübung der FF in Wenns
  • Foto: Hafner Florian, ÖA Team FF Wenns
  • hochgeladen von Petra Schöpf

WENNS. Kürzlich lud die Freiwillige Feuerwehr Wenns zu einer Gemeinschaftsübung in das Wenner Ortsteil Bichl ein. Bei zwei Löschleitungen mit insgesamt vier Tragkraftspritzen wurde von den Feuerwehren Piller, Jerzens und Wenns eine insgesamt rund 1,1km lange Zubringerleitung zum Brandobjekt aufgebaut. Beim interessanten Übungsobjekt kamen dann je zwei Atemschutztrupps der Feuerwehren aus Arzl und Wenns sowie ein Trupp der FF Jerzens zum Einsatz. Neben dem Innenangriff im vorbereiteten Übungsobjekt wurde ein umfangreicher Außenangriff durchgeführt und geprobt. „Neben einer genauen Lageführung konnte die Übung professionell, zügig und trotzdem sehr ruhig abgearbeitet werden. Die super funktionierende Zusammenarbeit unter den Feuerwehren konnte wieder einmal hervorgehoben werden“ lobte der Übungsleiter und Feuerwehrchef aus Wenns Lukas Scheiber die hervorragend abgelaufene Gemeinschaftsübung. Nach rund eineinhalb Stunden war die lehrreiche Übung beendet und die Feuerwehr Wenns lud zu einer Jause in die Feuerwehrhalle ein. Bei der Übung beteiligten sich die Wehren aus Arzl, Piller, Jerzens und Wenns mit insgesamt 105 Mann und 9 Fahrzeugen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.