Barbara Krassnitzer hat tolle Auszeichnung erhalten
Gütesiegel für Oberländer Tanzschule

Barbara Krassnitzer hat unlängst von Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und Spartenobmann Ferenc Polai in Innsbruck das Gütesiegel bekommen.
2Bilder
  • Barbara Krassnitzer hat unlängst von Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und Spartenobmann Ferenc Polai in Innsbruck das Gütesiegel bekommen.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Clemens Perktold

TARRENZ. Die Tanzschule von Barbara Krassnitzer hat unlängst von Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und Spartenobmann Ferenc Polai in Innsbruck das Gütesiegel bekommen. Um ein derartiges Gütesiegel zu bekommen, braucht es die dreijährige Tanzlehrerausbildung zur Tanzmeisterin in Wien. Heute dauert die Ausbildung drei Jahre für den Tanzlehrer, dann zwei weitere Jahre für den Tanzmeister – erst der Meistertitel berechtigt zur Führung einer Tanzschule.
Weitere Kriterien für das Gütesiegel sind mindestens ein Jahr angemeldetes Gewerbe, einen fixen Standort der Tanzschule, sowie ein einwandfreies Leumundszeugnis.
"Ich bin jetzt im siebten Jahr selbständig. Täglich biete ich Kurse auf verschiedensten Level und für verschiedene Tanzstile an. Nach dem Absolvieren der verschiedensten Kurse für die Standard- und Lateinamerikanischen Tänze, habe ich an Tanzturnieren in der international höchste Tanzklasse für die Standardtänze (langsamer Walzer, Wiener Walzer, Quickstepp, Tango und Slow Foxtrott) 2 mal den Tiroler Landesmeistertitel ertanzt 2005 und 2006, gemeinsam mit meinem Tanzpartner Puffer Philipp", erzählt Krassnitzer.
Die begeisterte Tänzerin gibt einen Ausblick: "Mein Ziel für nächstes Jahr wird die Neueröffnung meiner Tanzschule, gemeinsam mit Köll Michael – meinem Lebensgefährten, vor allem für den Gesellschaftstanz in Imst sein – auf gut 400 m² gibt es dann zwei Tanzsäle und ein Tanzkaffee, das auch der Öffentlichkeit zu bestimmten Zeiten zugänglich gemacht werden wird."

Barbara Krassnitzer hat unlängst von Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und Spartenobmann Ferenc Polai in Innsbruck das Gütesiegel bekommen.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen