Harter Kampf um die längste Latte

4Bilder

Das spannende Rennen um die längste Palmlatte konnte in diesem Jahr die Teams von der "Zebisch-Latte" vor der "Roller-Scheller-Latte" und der "Bäck-Latte" für sich verbuchen. "Glücklich" waren die Männer von der "Bäck-Latte", weil beim letzten Aufstellen die ursprünglich an dritter Stelle liegende "Bagger-Latte" gebrochen war.
Um acht Uhr begann Stadtpfarrer Oberhuber mit der Messe. Im Anschluss zog die Prozession über den Imster Kalvarienberg zur Pfarrkirche. Abseits der traditionellen Prozession gibt es in Imst ja auch den Wettbewerb "Prostpalmlatte", bei der die Länge zählt. Insgesamt werden die bis zu 40 Meter langen Latten dreimal mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Wer diesen Kraftakt übersteht, hat sich den Titel verdient.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.