IV – Teacher's Award
Imster Pädagogin Lisa Praxmarer ausgezeichnet

Bundesminister Martin Polaschek (BMBWF), Lisa Praxmarer (Preisträgerin, Volksschule Imst Unterstadt, Imst / Tirol), stv. Bereichsleiterin Mag. Gudrun Feucht (Industriellenvereinigung), Alexandra Ahm, HR Manager (für den Sponsor: Infineon Technologies Austria AG). | Foto: IV/Katharina Schiffl
  • Bundesminister Martin Polaschek (BMBWF), Lisa Praxmarer (Preisträgerin, Volksschule Imst Unterstadt, Imst / Tirol), stv. Bereichsleiterin Mag. Gudrun Feucht (Industriellenvereinigung), Alexandra Ahm, HR Manager (für den Sponsor: Infineon Technologies Austria AG).
  • Foto: IV/Katharina Schiffl
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Lisa Praxmarer wurde von der Industriellenvereinigung in der Kategorie "Individualität" für ihr Modulares Lernen im offenen Unterricht ausgezeichnet.

IMST / WIEN. Aus über 100 Einreichungen wurden die Preisträgerinnen und Preisträger im Rahmen einer feierlichen Verleihung im Haus der Industrie und im Beisein von Herrn Bildungsminister Martin Polaschek sowie Generalsekretär Christoph Neumayer von der Industriellenvereinigung in folgenden Kategorien prämiert: Elementarpädagogik- Lernen von 0-6, Individualität- Umgang mit Vielfalt, MINT - Begeisterung für Technik und Innovation und Wirtschaftskompetenz - Lernen für Beruf und Alltag.

Im Haus der Industrie wurde bereits zum 10. Mal der IV-TEACHER`S AWARD verliehen. Die Industriellenvereinigung möchte mit diesem Preis herausragende Leistungen im pädagogischen Bereich würdigen und anerkennen: "Wir möchten engagierte Pädagoginnen und Pädagogen, die trotz oft schwieriger Rahmenbedingungen Herausragendes leisten und Vorbilder für andere sind, gebührend ehren und ihre Leistungen und Bemühungen vor den Vorhang holen“, erklärt Christoph Neumayer, Generalsekretär der Industriellenvereinigung.

Bei der Übergabe der Auszeichnungen betonte Bildungsminister Martin Polaschek: „Ich gratuliere allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich. Lehrerinnen und Lehrer leisten jeden Tag Unglaubliches in unseren Klassenzimmern. Schule ist Arbeitsplatz und Zukunftsplatz. Lehrerin und Lehrer sein ist daher ein Zukunftsjob. Es ist mir daher besonders wichtig, dass die Lehrerinnen und Lehrer sich hauptsächlich auf ihre hervorragende pädagogische Arbeit fokussieren können. Dazu haben wir bereits einiges umgesetzt und werden noch viel auf den Weg bringen!“

Zum „IV-TEACHER`S AWARD“ 2023

Aus über 100 Einreichungen wurden gemeinsam im Beisein von Bildungsminister Martin Polaschek und IV-Generalsekretär Christoph Neumayer die Preisträgerinnen und Preisträger des „IV-TEACHER´S AWARD 2023“ in den Kategorien Elementarpädagogik, Individualität, MINT und Wirtschaftskompetenz ausgezeichnet. Lisa Praxmarer von der Volksschule Imst Unterstadt, Imst / Tirol wurde mit dem 2. Platz in der Kategorie „Individualität – Umgang mit Vielfalt“ ausgezeichnet.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.