Kindergarten Wenns besuchte die Feuerwehr

Foto:  ÖA Team FF Wenns
3Bilder

WENNS. Vergangene Woche besuchte der Kindergarten der Gemeinde Wenns das Gerätehaus und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wenns. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten Lukas Scheiber wurden die rund 45 Kinder und Ihre "Tanten" in fünf Gruppen aufgeteilt. Neben der Station Kübelspritze, bei der die Kinder mit einem Strahlrohr selber auf eine Wand spritzen durften, wurden weitere vier Stationen vorbereitet. Neben der Vorstellung der Atemschutzgeräte, des Tanklöschfahrzeuges mit Monitor und Hydroschild wurde auch das Bergetuch sowie einige Rettungsgeräte des Rüstfahrzeuges praktisch ausprobiert. Alles in allem war es ein äußerst spannender und lustiger Vormittag. Am Ende fuhren wir dann mit allen Kindern noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto durchs Dorf, bevor der Besuch bei Würstel und Saft in der Feuerwehrhalle gemütlich ausklang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.