Neue Verkaufsstelle der Direktvermarkter "Insrix"

11Bilder

Im Aufwind befindet sich derzeit das ehrgeizige Projekt "Insrix". Die Direktvermarkter präsentierten vergangene Woche die neue Vertriebsmöglichkeit bei Spar Wörle in Tarrenz.

TARRENZ. Mit der neuen Verkaufsstelle bei Handelskaufmann Marcus Wörle in Tarrenz erweitert der gemeinnützige Verein "Insrix" seine Vertriebsmöglichkeiten. "Auch wir vom Handel unterstützen das Vorhaben gerne und sind überzeugt, dass es gut funktionieren wird", meint Geschäftsinhaber Wörle. Zur Eröffnung war auch Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Hechenberger gekommen. In seiner Rede meinte Hechenberger: "Ich war am Anfang skeptisch, wurde aber schnell eines besseren belehrt". Vor allem lobte Hechenberger die Zusammenarbeit der Gemeinden bei diesem Projekt. "Damit setzt die Region einen gemeinsamen Akzent und das ist in dieser Form einzigartig in Tirol. Wir werden die Wichtigkeit und die Qualität der Regionalität verstärkt an die Konsumenten herantragen, denn nicht zuletzt ist die Produktion von gesunden und somit "ehrlichen" Lebensmitteln die Kernkompetenz der Bauern", freute sich Hechenberger. Auch Tarrenzer Bgm. Rudl Köll schloss sich an: "Als Bauern müssen wir mit dem Konsument ehrlich umgehen. Das ist unsere Stärke und die müssen wir bewusst ausspielen".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.