Regionaut des Jahres gewählt

- Markus Trenkwalder ist unser Regionaut des Jahres 2013.
- hochgeladen von Stephan Zangerle
IMST (sz). „Bilder haben mich schon immer fasziniert. Mit der Fotografie habe ich eigentlich als Ausgleich zu meiner Arbeit begonnen“, schildert der 49-jährige Imster Markus Trenkwalder.
Seit kurzem ist der engagierte Imster Regionaut auf www.meinbezirk.at/imst und das äußerst aktiv.
„Nachdem ich die Bilder online und in der Zeitung gesehen habe, habe ich mich selbst registriert. Es hat mich sehr positiv überrascht, wie gut meine Bilder angenommen worden sind und das man sich mit anderen Hobby-Fotografen austauschen kann“, zeigt sich der ambitionierte Fotograf begeistert und fügt hinzu: „Besonders für Hobbyfotografen ist das eine tolle Möglichkeit sich ein bisschen zu präsentieren und vor allem eine tolle Motivation, wenn man seine eigene Bilder dann in der Zeitung sieht“.
Experimentierfreudig
Prinzipiell verfolgt Markus keine speziellen Motive, sondern „lernt ständig dazu“, wie er meint. Besondere Beachtung finden bei ihm aber Motive, „die im eigentlichen Alltag kaum Beachtung finden.“ Sei es eine Spiegelung in der Glaswand, ein Spiegel, eine Türklinke oder ähnliches - kleine und eigentlich unauffällige, detaillierte Dinge fallen ihm ins Auge.
„Die Fotografie ist für mich ein toller Ausgleich zu meinem Beruf, aber mehr als ein Hobby soll es auch nicht werden. Ich zeige meine Fotos gerne her und freue mich natürlich auch, wenn es jemanden gefällt. Das Wichtigste für mich ist aber der Schaffensprozess. Das ist mein Ausgleich, wo ich alles rund um mich herum vergesse.“
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.