Senioren als Traditionspfleger

Die SeneCura Sozialzentren Oetz und Haiming kennen die Bräuche und Traditionen genau: Kurz vor Ostern zeigten die Seniorinnen und Senioren der beiden Häuser darum ihr kreatives Talent und bereiteten sich für das Osterfest vor. Um für den Palmsonntag gerüstet zu sein, banden die Bewohner/innen fleißig Palmkätzchenzweige und Buchs zu schönen Palmbuschen. Diese dekorierten sie im Anschluss noch mit kleinen Bändchen. Doch damit nicht genug: Auch die Ostereier wollen vorbereitet sein. Darum färbten die Bewohner/innen mit ihren Angehörigen, den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einigen Schülerinnen und Schülern, samt Direktorin der NMS Oetz in liebevoller Arbeit die Eier in prächtigen Farben. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.