Die Imster SoFuZo startet!
Sommer in der Stadt!

Der Sommer in Imst bietet nicht nur Naherholung in der Imster Natur, auch zahlreiche Feste machen die Stadt zu einem Erlebnis. Live-Musik, Kulinarik, Märkte und Kinderprogramm locken auch diesen Sommer wieder in die Imster Innenstadt.

Besonders die SoFuZo, die Imster Sommerfußgängerzone, bietet an den Wochenenden vom 6. Juli bis 31. August wieder ein attraktives Rahmenprogramm für ein Sommererlebnis in der Imster Innenstadt. Sobald die bunten Schirme über der Kramergasse schweben, ist der Sommer in der Stadt angekommen. An den Samstagen in den Monaten Juli und August lädt das Stadtmarketing Imst und der Kulturverein Freiraum zusammen mit Imster Institutionen und Vereinen zu Thementagen in die Imster Innenstadt. Dabei geht das Programm von Märkten über Tanzveranstaltungen, gesunde Ernährung und Sport, Sicherheit, Kulinarik bis hin zur Gartengestaltung, und wird immer von einem Kinderprogramm und live-Musik begleitet.

Am 06. Juli bietet „Kulinarik & Tanz“ ein Erlebnis für die Sinne: am oberen Sparkassenplatz lädt der italienische Markt zum Genusswandeln ein und in der SoFuZo gestalten ab 14 Uhr Pole Place Imst, um 18 Uhr Joydance mit „this is me“ und ab 20.15 Uhr Barbara Krassnitzer mit dem Tanz unter Sternen einen beschwingten Tag und Abend.

Der 13. Juli widmet sich dem Motto „Imst bewegt“: an diesem Samstag kann man gratis ausprobieren, was dem Körper guttut. Los geht es passend mit Surya Namaskar Yoga mit Klaudia Flür und ebenfalls um 11 Uhr startet Michael Flir zu einem Brunch-Lauf. Um 13 Uhr kann man Shaolin Qi Gong wieder mit Klaudia Flür und walkt Manuela Schirmer um 15 und um 17 Uhr mit den Smoveys. Auch e-Bike Touren werden angeboten. Ab 20.15 Uhr spielt Stefan Greuter beim Konzertfeuer, der Eintritt ist frei.

Am 20. Juli findet das beliebte Fest der Kulturen mit Imst is(s)t Vielfalt und einer kulinarischen Reise um die Welt sowie dem MANA Festival des Jugendzentrums statt.

Am 27. Juli gibt das Tiroler Bildungsforum in Workshops Tipps rund um das Thema „Natur im Garten“. Am Abend spielt „Stoned light“ beim Konzertfeuer, Eintritt ist frei.

Der 03. August bringt die erfolgreiche Online-Community „Imst verschenkt“ für einen Tag offline in die SoFuZo. Ab 20.15 Uhr gehört das Konzertfeuert der Band „Auditory Message“, Eintritt ist frei.

Am 10. August bewirten die drei heimischen Winzer Tangl, Flür und Fischer mit ihren Weinen die Gäste in der SoFuZo. Die „Combo Deluxe“ begleitet das Weinfest mit ihrer fantastischen Live-Musik.

Ganz im Zeichen der Sicherheit steht der 17. August. Die drei Imster Blaulichtorganisationen zeigen an einem kleinen Innenstadt-Krimi das Zusammenspiel im Ernstfall und der ÖAMTC kommt mit dem Gurtschlitten und Überschlagssimulator. Beim Konzertfeuer am Abend spielt „Soda Zitron“, Eintritt ist frei.

Am 24. August stellt sich die neue Lebensmittel-Koopertative „Lebensmittelpunkt“ vor. Die Zulieferer präsentieren sich und ihre Waren in der SoFuZo, begleitet von angenehmer Live-Musik.
Zu allen Veranstaltungen gibt es ein buntes Kinderprogramm von 14 bis 18 Uhr.

Besondere Highlights sind dieses Jahr die drei großen Veranstaltungen am Sparkassenplatz: am 29. Juni findet der beliebte Kunsthandwerksmarkt von 10 bis 18 Uhr statt. Kulinarisch geht es gleich vier Tage lang am oberen Sparkassenplatz nach Italien, denn dort ist ein italienischer Markt vom 03. bis 06. Juli täglich ab 10 Uhr zu Gast, und am 30. und 31. August kommt das Walhalla Events&Concerts Street Food Festival zwei Tage lang auf den Sparkassenplatz!

Das detaillierte Sommer-Programm findet man unter www.stmi.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
4

Jetzt gleich bewerben
Fressnapf sucht das Haustier des Jahres 2025

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.