Niederthai
Sperre auf L 238 Niederthaier Straße nach Hangrutsch

- Eine Umfahrung der gesperrten Straße wurde eingerichtet.
- Foto: FW Niederthai
- hochgeladen von Agnes Dorn
Aufgrund eines Hangrutsches ist die Niederthaier Straße gesperrt. Eine lokale Umfahrung wurde eingerichtet.
UMHAUSEN. Die Dauer der Sperre ist derzeit noch nicht absehbar, vermutlich aber länger als zehn Tage, wie Bürgermeister Jakob Wolf bekannt gab. Eine Begutachtung durch die Landesgeologie ist Mittwochfrüh erfolgt und eine lokale Umfahrung wurde eingerichtet. Nachdem es in der vergangenen Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Hangrutsch auf die L 238 Niederthaier Straße bei Kilometer Sieben (Nähe Gasthof Stuibenfall) gekommen ist, wurde die Straße vorsorglich gesperrt.

- Nun müssen zunächst die Bäume abtransportiert werden, um den Hang untersuchen zu können.
- Foto: FW Niederthai
- hochgeladen von Agnes Dorn
„Es handelt sich um einen größeren Hangrutsch mit einigen absturzgefährdeten Blöcken. Dies steht in Zusammenhang mit dem Windwurfereignis von letzter Woche. Nachdem die Fels- und Baumräumung abgeschlossen ist, werden weitere Hangsicherungsmaßnahmen durchgeführt“, so die Landesgeologin Petra Nittel-Gärtner im Anschluss an den Lokalaugenschein.






Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.