Tausendste Zuchtviehversteigerung im Agrarzentrum West Imst

Seit 1951 wird in Imst Zuchtvieh vermarktet, anfangs beschränkt auf Stierversteigerungen, ab 1962 auch weibliche Zuchttiere.
Das Agrarzentrum West in Imst, wurde mit dem Spatenstich im Jahr 2008 verwirklicht. Doch die Tradition der Braunviehversteigerungen in Imst geht zurück bis in die 1950er Jahre, als 1951 die Versteigerungshalle auf dem Gelände der Tiroler Viehverwertung gebaut wurde. Seitdem trug die Anlage den Namen Viehhof Imst Brennbichl und bot in den Stallungen Platz für rund 800 Tiere.

37 Jahre nach dem erfolgreichen Beginn der Stierversteigerungen konnte die 500. Braunviehversteigerung in Imst mit zahlreichen Ehrengästen gefeiert werden. Nun im Jahr 2015, weitere 27 Jahre später, kann auf ein weiteres Jubiläum in der Geschichte der Viehvermarktung angestoßen werden: Am Donnerstag, dem 10. Dezember, findet die 1.000ste Braunviehversteigerung im Agrarzentrum West in Imst statt.
Alle Informationen: www.tiroler-braunvieh.at.

Wann: 10.12.2015 ganztags Wo: Agrarzentrum West, Imsterau, 6460 Imsterberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.