Telfs trauert - das Naz ist eingegraben!

Die Laninger trauern um ihren Naz.
172Bilder

TELFS. Aus, Ende, vorbei - die ganze Fastnachsfeierei! Mit dem Naz wurde am Vorabend des Aschermittwoch die Fasnacht am Wasserbichl in Telfs begraben.
Hunderten Schaulustigen war so wie auch allen Fasnachtlern zum Heulen zumute, als der Naz endgültig für die nächsten fünf Jahre in seinem Sarg verschwand, unter enormen Tränenverlust auch seiner Laninger, die ihn seit dem 6. Jänner 2015 behütet haben. Wie beim Ausgraben des Naz ließen alle Fasnachtsgruppen auch bei seiner Grablegung deftige Sprüche vom Stapel. Besonders traurig war die Kindsdirn, welche sich nunmehr als Ersatz mit einer Puppe von Beate Uhse trösten muss, war der Naz doch auch täglich mit ihr on Tour. Kindsdirn Karl Walch verkündete auch das Vermächtnis der Fastnachtspuppe: "Nehmts euren Weibern die Antibabypille, dia solln an haufn Fratzn kriegn, na wird unsere Fasnacht weiter giahn!"
Fasnacht bleib da!

(Fotos: Kiss/Larcher)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.