TschirgArt Jazzfestival Imst - Candy Dulfer&Band auf spektakulärer "Crazy Tour"

180Bilder

IMST(alra). Mit Hochspannung erwartet wurde der Auftritt von Candy Dulfer, die mit ihrer neuen Band und einem ebenso neuen Kapitel ihrer mittlerweile bereits seit Jahrzehnten andauernden Erfolgsgeschichte in Imst Station machte. Wie keine andere hat die vor Ausstrahlung nur so sprühende Candy Dulfer als Saxophonistin die Funk-Groove Szene der letzten Jahre beherrscht und sich nun mit ihrer aktuellen CD "Crazy" auf neues musikalisches Terrain begeben. Die Tschirgart Bühne im Imster Glenthof war fest im Griff der beiden neuen Begleitakteure Dulfers, dem Sänger Ricardo "Phatt" Burgrust und dem Rapper Andy Ninvalle. Die beiden heizten gemeinsam mit Candy die Stimmung auf Hochtouren an und sorgten für ein atemloses und energiegeladenes Konzert, das für so manchen eingefleischten Fan voller Überraschungen steckte. Von einer grandiosen Beatbox-Einlage mit spektakulärer Lichtshow, bis hin zu DJ Kikke an den Turntables, bot der Abend ein dichtes Zusatzpaket zum erwartet starken Auftritt der Saxophonistin, die zurecht weltweit als Star gilt und auf gemeinsame Projekte mit Größen, von Prince bis Pink Floyd, zurückblicken darf. Äußerst innovativ und mutig gab Candy nur wenige ihrer Klassiker zum Besten, umso größer war der Jubel im Publikum als ihr Welthit "Lily was here" mit dem genialen Ulco Bed an der Gitarre, in einer nicht enden wollenden Version erklang. Ebenso das Stück "Pick up the pieces", das obwohl von der "Average White Band" stammend, zu Candy´s Dauerbrennern gehört. Die mittlerweile 45-jährige Candy Dulfer forderte die eingeschworenen Fans zum Aufbruch an neue stilistische Ufer und bot eine gewagte, aber durchaus exzellente Mischung aus Jazz, Funk, Dubstep, House, Rap, eingepackt in eine perfekte Bühnenshow. Kaum ein Zuhörer entzog sich dem "Hands up in the air" und "Jump, jump" und unter frenetischem Dauer-Applaus ging nach einigen Zugaben ein aufsehenerregendes Konzert zu Ende, das sich mit Sicherheit als Topereignis in die Historie des TschirgArt Jazzfestivals einreihen wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.