Über drei Kilometer lange Hydrauliköl-Spur fordert die Einsatzkräfte

8Bilder

WENNS. Eine über drei Kilometer lange und aufwändige Hydrauliköl-Spur durch einen defekten Betonmischwagen forderte die FF Wenns am späteren Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr. Der äußerst rutschige Öl-Austritt verteilte sich entlang der L17 Piller Landesstraße vom Dorfzentrum (auf rund 1000 Meter Seehöhe) entlang der Landes- und Gemeindestraße bis zum Ortsteil Tränk (auf rund 1230 Meter Seehöhe). "Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr mit tatkräftiger Unterstützung der Gemeinde samt Kehrmaschine konnte der gesamte Ölaustritt nach rund zweieinhalb Stunden erfolgreich gebunden werden" wie Einsatzleiter Lukas Scheiber von der Feuerwehr Wenns berichtete. Neben der Feuerwehr Wenns welche mit drei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz stand, waren die Gemeinde Wenns mit zwei- sowie die Polizei Wenns mit einem Fahrzeug im Umwelteinsatz. Durch die Aufräumungsarbeiten kam es auf der Piller Landesstraße im Bereich Pitztalerhof immer wieder zu kürzeren Verzögerungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.