Videomaut wird immer beliebter

Egal, ob für eine Einzelfahrt oder als Jahreskarte – immer mehr Kunden genießen die Vorteile der Videomaut: kein Anhalten, schnelle Durchreise, bequemes Bestellen über Internet oder die ASFINAG App. In Schönberg (Tiroler Mautstelle an der A 13 Brenner Autobahn) bedankte sich die ASFINAG heute bei einer jungen Familie aus Holland für das zehn Millionste verkaufte Videomautticket. Von den über 37 Millionen Fahrten im Jahr 2013 durch die sechs Mautstellen wurden bereits 17,6 Millionen mit Videomaut in Form einer Jahres- oder Einzelkarte unternommen. Tendenz steigend: Wurden im Jahr 2006 noch 672.000 Einzeltickets verkauft, stiegen die Verkaufszahlen auf mittlerweile 1,5 Millionen Stück im Jahr 2013 an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.