Zapfenstreich in Imst

25Bilder

Die Stadtmusik Imst und die Schützenkompanie Imst luden die gesamte Bevölkerung zum "Großen Österreichischen Zapfenstreich" auf den Stadtplatz ein. Gekommen sind rund 1.000 Menschen jeglichen alters. "Zu Ehren und Gedenken der Imster Soldaten im Ersten Weltkrieg" wurde gedacht. Sehr gefühlvoll und mit viel Respekt wurde an das Schicksal unzähliger Soldaten gedenkt. Untermalt mit einer einzigartigen Akustik die der Stadtplatz bietet und den Tönen der rund 70 Musikanten der Imster Stadtmusik konnte man quasi eine Zeitreise in das Jahr 1915 unternehmen. 84 Schützen sowie eine Abordnung der Schützengilde, der Kaiserschützen, des Kammeratschaftsbundes, der Freiwilligen Feuerwehr, des Roten Kreuzes und der Bergrettung sowie der Jungschützen des Bataillon Starkenberg rundeten das "Gesamtpaket" ab. Diese Veranstaltung ist sicher einzigartig und zeugt von Respekt für das gesamte Organisationsteam, welches nun 12 Monate für die Planung zuständig war. Unentgeltlich und mit viel Engagement setzte sich das mehrköpfige Team mehrmals zusammen und planten dieses Event. Die Besucher sowie die Akteure waren begeistert und so erhofft man sich eine Wiederholung in den nächsten Jahren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.