Pflegezentrum mit Sozial- und Gesundheitssprengel Pitztal feierten Jubiläen

51Bilder

Die Pitztaler Pflegediensteinrichtungen konnten am Sonntag, den 01. Oktober ihre Jubiläen in dem gemeinsam benutzten Pflegeheim Pitztal, in Arzl feiern.

Der Sozial- und Gesundheitsprengel Pitztal kann bereits auf erfolgreiche dreißig Jahre zurückblicken, das Pflegezentrum Pitztal ist vor zehn Jahren in Betrieb gegangen.
Aus diesem besonderen Anlass wurde von Heim- und Pflegdienstleiter des Pflegeheimes und Geschäftsführer des Sozialsprengel, Lukas Scheiber mit sein Team, eine sehenswerte Jubiläumsfeier organisiert und veranstaltet.

Unter anderen geladenen Ehrengästen waren Landesrätin für Gesundheit und Pflege Cornelia Hagele, die Talbürgermeister Josef Knabl (Arzl), Patrick Holzknecht (Wenns), Johannes Reinstadler (Jerzens), Elmar Haid (St. Leonhard), ehemalige Gründungs- und Vorstandmitglieder der Pflegeinrichtungen vertreten.
Ebenso sind HeimbewohnerInnen und Personen aus der Tagesbetreuung mit deren Verwandten, ehemalige und aktive MitarbeiterInnen, aber auch viele aus der Tal- und Dorfbevölkerung zur Jubiläumsfeier gekommen.
Neben den Gruß- und Dankesworten erfuhr man vom Heimleiter viel über die Angebote und Leistungen, welche von den zwei Pflegeeinrichtungen für die Bevölkerung geboten werden.
Die Feier begann mit einem Festgottesdienst mit Pfarre Saji, musikalisch umrahmt vom Timler Dreiklang.
Anschließend daran wurden verdiente MitarbeiterInnen von Pflegeheim und Sozialsprengel für ihre langjähre Treue zum Betrieb geehrt.

Nach dem offiziellen Festakt wurden alle die gekommen waren, mit Verpflegung , besonders sehenswert und genussreich vorbereiteten Schmankerln der Pitztaler Bäuerinnen, zu einer gemütlichen Feier eingeladen.
2023.10.01

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.