Reisebericht - „USA OSTEN Supercitys, Swing & Sun“ Teil 10 – Von Orlando bis Miami

230Bilder

Abschließender Fotobericht von unserer Busrundreise im Osten der USA. Die Tour über 19 Tage, machten wir im Mai/Juni 2010 und führte uns von Norden, mit der Supercity New York über die Musikmetropolen Memphis und New Orleans nach Süden, in den Sunshine State Florida bis Miami.

Wir konnten wieder sehr viele super Eindrücke von den Städten und Leuten aus dieser Region mit nach Hause nehmen. Uschi und Hans

Mit meinem Foto- Reisebericht möchte ich nur unsere Reise, ergänzt mit einigen Daten von Städten, Sehenswürdigkeiten und Regionen (Datenquellen dazu aus Reiseführer und Lexikon) präsentieren.
Persönliche Meinungen über Veranstalter, Unterkunft/Verpflegung, Programme, Preise usw. möchte ich bewusst nicht in den Vordergrund stellen, da die Erfahrung von doch schon einigen Gruppenreisen immer wieder zeigt, dass Geschmäcker und Meinungen sehr verschieden sind. (Ist ja auch gut so!)
Detaillierte Vorinformationen zu solch einer Gruppenreise kann man sich am Besten bei einem professionellen Reiseanbieter, oder auch bei vielfältigen Websites holen.

TEIL 10: ORLANDO-MIAMI – 16. bis 19. TAG

16. Tag: Abfahrt in Richtung Miami
Auf der Fahrt nach Miami machen wir einen längeren Zwischenstopp in Cape Canaveral. Dort besichtigen wir das NASA Kennedy Space Center und erfahren sehr viel Interessantes von der amerikanischen Raumfahrt.
Am späten Nachmittag geht die Fahrt dann weiter und wir erreichen um 18:00 Uhr unser Hotel in Miami Beach.
Am Abend genießen wir noch den schönen Strand und das (warme) Meer.

17. Tag: Miami
Der heutige Tag steht wieder zu freien Verfügung.
Wir machen mit Abfahrt um 08:30 Uhr eine Stadtrundfahrt in Miami.
Am Nachmittag geht es in Everglades. Dort machen wir eine „Everglades Air Boat Tour“ und können auch Alligatoren beobachten.
Um 17:00 Uhr treffen wir dann wieder im Hotel ein.
Abends gibt es dann noch einen Besuch in South Beach in der berühmten Lincoln Road.

18. Tag: Miami
Heute geht unsere Rundreise durch den Osten und Süden der USA zu Ende.
Am Vormittag genießen wir noch den Strand und Pool von Miami Beach und Grand Beach Hotel.
Dann heißt es wieder Koffer packen. Nach dem Mittagessen fahren wir zum Flughafen Miami. Um 15:45 ist dort pünktlicher Abflug Richtung Frankfurt

19. Tag: Rückflug
Nach einem ruhigen Nachtflug pünktliche Landung in Frankfurt. Weiterflug nach Innsbruck und zu Mittag sind wir dann wieder zu Hause in Arzl.

Autor:

Hans Rimml aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

4 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.