0:2 Schmerzhafte Heimpleite für Silz/Mötz gegen Prutz

Silz7Mötz – Prutz/Serfaus | Foto: Baumann

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn musste die SPG Silz/Mötz eine unglückliche Heimpleite einstecken. Man sitzt weiterhin im unteren Tabellendrittel fest.

MÖTZ (joba). In den ersten 15 Minuten der Partie konnte von beiden Mannschaften keine einzige Torchance verzeichnet werden. In der 16. Minute war es dann so weit: Ein Freistoß aus 25 Metern, der von Christoph Walz-thöni per Kopf verlängert wurde, fand den Weg ins Tor zum 0:1 für die Gäste. Bis auf einige Schüsse aus der zweiten Reihe, die ihren Meister in Prutz/Serfaus-Goalie Sandbichler fanden, war von den Hausherren wenig zu sehen.

Die Heimmannschaft war in den Zweikämpfen eher passiv und so musste man in der 29. Minute erneut einen Gegentreffer einstecken. Stefan Waldner konnte sich frei durch die Silzer Hintermannschaft dribbeln und den Schuss unhaltbar ins linke Eck platzieren. In der Folge versuchte die Gaspari-Elf, mit hohen Bällen nach vorne zu spielen. Aber es blieb beim 0:2-Pausenstand.

Vergebener Elfmeter
Bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff hatte Ergün Pece den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Er verzog jedoch allein stehend vor dem Gäste-Torwart. In der 52. Spielminute wurde Christoph Huter im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Stefan Bratusek vermochte es aber nicht, den Elfmeter zu verwerten und den so wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. Die Heimischen waren in der Endphase zwar bemüht, konnten jedoch keine zwingende Torchance erarbeiten und es blieb beim 0:2- Endstand. Am Samstag kommt es zum Derby gegen Haiming.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.