Ötztaler drang in Rijeka bis ins Halbinale vor
Aleks zeigte Spitzentennis

In Rijeka zeigte Aleksandar Tomas großartige Leistungen. | Foto: Tomas
  • In Rijeka zeigte Aleksandar Tomas großartige Leistungen.
  • Foto: Tomas
  • hochgeladen von Peter Leitner

RIJEKA, OETZ (pele). Eine sensationelle Turnierwoche legte der junge Oetzer Aleksandar Tomas beim U16-Bewerb der Kvarner Open im Rahmen der Tennis Europa Junior Tour hin. Mit drei Siegen überstand er zunächst die Qualifikation und zog in den Hauptbewerb ein. Und da bekam er wahrlich einen Lauf.

Zunächst besiegte er den Kroaten Roko Baskovic mit 6:2, 3:6 und 6:2. Nächster Gegner war der Slowene Maj Premzl, den er mit 7:5, 6:4 in die Schranken wies. Im Achtelfinale wartete Andrej Nedic aus Bosnien-Herzegowina – ihn besiegte Tomas klar mit 6:4, 6:2. Im Viertelfinale war auch der Kroate Alen Bill machtlos, Tomas siegte 6:3, 7:5.

Ersts im Halbfinale war dann knapp aber doch Endstation. Nach hartem Kampf musste sich der Ötztaler dem Kroaten Ivan Sodan (Nummer zwölf des Turniers) mit 6:4, 3:6, 6:7 (1) geschlagen geben. Nichts desto trotz war es für den jungen Burschen eine überragende Woche, in der er großartiges Tennis gezeigt hat. Der dritte Platz war der gerechte Lohn für die gezeigten Leistungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.