Mountainbiker Karl Markt weiter im Renneinsatz
Auf Israel folgt Griechenland

Für den Haiminger Karl Markt ist die Mountainbike-Saison 2022 noch nicht beendet. Er startet im Oktober noch in Griechenland. | Foto: Staron Photo
  • Für den Haiminger Karl Markt ist die Mountainbike-Saison 2022 noch nicht beendet. Er startet im Oktober noch in Griechenland.
  • Foto: Staron Photo
  • hochgeladen von Peter Leitner

HAIMING (pele). Viele Athleten lagern schon die Füße hoch. Für das Haiminger Mountainbike-Urgestein Karl Markt gilt das allerdings nicht. Zuletzt bestritt er zum wiederholten Mal das Cape Epic in Israel. Noch im Oktober stehen im Rahmen des Salamina Epic drei Rennen in Griechenland am Programm.

Die Saisonbilanz des Oberländers, der für das jb BRUNEX Superior Factory Racing Team aus der Schweiz fährt, fällt etwas zwiespältig aus. „Mit den Ergebnissen in den Marathon-Bewerben war ich sehr zufrieden. Im Cross Country hätte es besser laufen können. Vielleicht habe ich in der Wintervorbereitung etwas zu viel Augenmerk auf die langen Distanzen gelegt. Das gilt es noch zu analysieren”, erklärt der langjährige Profisportler.

Den Prolog und die drei Etappen beim Epic Israel nahm er unlängst gemeinsam mit seinem Teamkollegen Tomer Zsaltsmann aus Israel in Angriff. „Im Prolog und auf den ersten beiden Etappen landeten wir jeweils auf Rang zwei, am Abschlusstag dann auf Rang vier. In der Gesamtwertung wurde es damit wieder Rang zwei hinter Georg Egger und Lukas Baum aus Deutschland. Sie waren einfach nicht zu biegen. Mit dem Ergebnis sind wir aber schon zufrieden”, sagt Markt.

Der bei den bevorstehenden Rennen in Griechenland (zwei in der Kategorie C1 und eines in der Horse Category) mit einem starken Starterfeld rechnet. „Da wird nochmal Vollgas gegeben. Und dann ist auch für mich mal etwas Erholung angesagt”, lacht der Haiminger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.