Bittere Niederlage gegen die Silz Bulls

Thomas Wenter(8) und Florian Dollinger (88) beim Kampf mit den Silz Bulls
36Bilder
  • Thomas Wenter(8) und Florian Dollinger (88) beim Kampf mit den Silz Bulls
  • hochgeladen von Michael Plonka

Nun startet endlich das Playoff in der Landesliga U16. Nach zwei Niederlagen, zwei Siegen und zwei Unentschieden gegen die SPG Silz/Telfs stehen die Chancen ziemlich gut, die Silz Bulls zu bezwingen. Wir mussten im 1.Drittel schon mit einem Handicap starten. Wir spielten gegen die Sonne und die spiegelte sich sehr stark im Eis. Nach 10 Minuten wurden die Seiten getauscht, nur ab diesem Zeitpunkt war die Sonne schon so weit untergangen, dass es keine Rolle mehr gespielt hat. In diesen 10 Minuten konnten die Silz Bulls den Vorteil nicht verwerten. Gegen Ende des ersten Drittels aber trafen die Silzer zum 1:0 Führungstreffer und damit ging es auch in die Kabine. Es hat auf beiden Seiten einige Chancen gegeben, aber die Glücklicheren waren diesmal die Silz Bulls.
Im 2. Drittel ging es dann Schlag auf Schlag. 23. Minute nach Zuspiel von Maximilan Wild, Torschütze Alexander Plattner zum Ausgleich. 2 Minuten später nach Vorlage von Raul Schwarzbauer wieder Torschütze mit der #55, Maximilan Wild zur Führung. 38. Minute Zuspiel von Raul Schwarzbaur an Marcel Biehler und der traf zum 3:2. Nun aber kamen die Silz Bulls und konnten die schöne Führung der Gunners ausgleichen und sogar mit einem Tor Vorsprung in die Drittelpause gehen.
Der 3.Spielabschnitt muss es entscheiden. Die Bullen schenkten unseren Gunners nichts und gingen mit 5:3 in diesem Abschnitt in Führung. Die Gunners schossen und spielten sich Chancen heraus – scheiterten am Silzer Goaly oder auch an Marcel Westerthaler. Die Zirler Zuschauer glaubten langsam nicht mehr an einen Sieg der Gunners. Aber in der 51. Minute schoss Marcel Biehler nach Vorlage von Alexander Plattner und Maximilan Wild zum 5:4 Anschlusstreffer. Keine 3 Minuten später der Ausgleich durch Alexander Plattner. Keiner konnte es mehr glauben aber wir mussten in die Verlängerung. Dort aber platzte der Traum vom Sieg, nach einem fatalen Fehler, Marcel Westerthaler stand frei, und der schoss die Bullen zum ersten Sieg in diesem Halbfinalspiel.

Fazit: Spannendes Spiel – sehr gute Schiedsrichter – und eine Mannschaft die zeigte, dass sie den Kopf nicht hängen lässt und trotzdem auf Sieg spielt.

Endstand: 5:6 (1:0, 3:3, 1:2, 1:0 OT)

Torschützen: Maximilian Wild , Marci M. Biehler (2), Alexander Plattner (2).
Homepage EC Zirl mit mehr Fotos

Wo: Eisarena , Ortsgebiet, 6424 Silz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.