"Das Kinderschneefest" in Hochoetz

Tabluga besuchte die Kinder in Hochoetz
12Bilder
  • Tabluga besuchte die Kinder in Hochoetz
  • Foto: Auer
  • hochgeladen von Ewald Auer

HOCHOETZ (ea). In Hochoetz wurde das große Finale der "Kinderschneefest"-Eventreihe 2009/10 durchgeführt. Dem Ötztal Tourismus, den Bergbahnen Hochoetz und noch weiteren Sponsoren gelang es, Veranstalter Alexander Hartinger für das Skigebiet Hochoetz zu gewinnen. Tolle Spiele, spannende Rennen, "Das Kinderschneefest" begeisterte die Kids für den Wintersport. Das völlig neuartige Event-Konzept steht für: Schnee erleben, Ski fahren und puren Winterspaß für Kinder zwischen 3 und 13 Jahren. Deutschlands größte Kinderskiveranstaltung machte im abgelaufenen Winter Halt an 21 Stationen in ganz Deutschland und Österreich. Mit der Unterstützung profilierter Skischulen konnte ein tolles Programm mit vielen Mitmachstationen angeboten werden, an denen sich die Kleinen austobten, spielerisch lernten oder sich mit anderen messen konnten. Dabei sein ist alles. Es gibt nur Sieger, denn für alle teilnehmenden Kids hielt "SnoMo", das flinke Maskottchen, tolle Preise bereit, die es zu gewinnen gab. Das absolute Highlight an jedem Ort war der "SnoMo-Contest", das "Casting" für die flottesten Kids. Dort konnten die kleinen Racer ihren Stars nacheifern und sich vorher vielleicht noch den einen oder anderen Tipp abholen. In Hochoetz wurden die "Rennläufer von Morgen" von Rennlauf-Legende Marc Girardelli betreut und animiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen