Der EC Ehrwald/silz U 14 verliert knapp in Götzens

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs traf die U 14 Mannschaft des EC Ehrwald /Silz am vergangenen Sonntag in Götzens auf Ihre Alterskollegen des dortigen Eishockeyvereins. Nachdem die Ausserferner/ Oberländer Spielgemeinschaft bereits fix für das Playoff qualifiziert war, ging es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr. Trotzdem wollten die Jungs und Mädchen um Trainer Bellina mit einem Sieg jede Menge Selbstvertrauen fürs Finale am nächsten Wochenende tanken.
Aus diesem Grund setzte Trainer Bellina neuerlich den gesamten Kader ein. Nach einem sehr ausgeglichenen ersten Spielabschnitt gelang der Spielgemeinschaft Ehrwald/Silz am Ende des ersten Drittels ein klassischer Doppelschlag. Fabian Hosp traf nach Zuspiel von Andrä Wilhelm in der 19.
Minute zum 1:0 und 20 Sekunden
später erzielte sein Bruder Lukas Hosp nach Zuspiel von Clemens Schennach und Selina Wörndle das 2:0.
Im zweiten Drittel gelang der Heimmannschaft der, zu diesem Zeitpunkt verdiente, Anschlusstreffer ehe Tobias Strolz nach Zuspiel von Olivia Niederwanger wieder den alten zwei Tore Vorsprung herstellte. Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Gehäuse, allein ein weiterer Torerfolg blieb den Ausserfernern versagt.
Die meist aus Einzelaktionen kreirten Chancen landeten alle neben dem Tor oder wurden eine Beute des ausgezeichneten Torhüters der Götzener Mannschaft.
Im dritten Drittel kam es wie es kommen musste. Tore, die man nicht schiesst erhält man postwendend.
Nach dem Anschlusstreffer der Götzener wollte jeder Spieler die drohende Niederlage verhindern, die Ordnung ging verloren und die Götzener schafften den Ausgleich. Damit nicht genug gelang ihnen als Revanche ebenfalls ein Doppelschlag und plötzlich hiess es 3:4. Dies war dann auch der Endstand. Für Götzens ist somit die Meisterschaft beendet, und Trainer Bellina hat nun eine Woche Zeit der Mannschaft das notwendige Selbstvertrauen für das alles entscheidende Playoff einzuflößen.

EC Götzens : EC Ehrwald/Silz 4:3 (0:2, 1:1, 3:0) Tore für EC
Ehrwald/Silz: Fabian Hosp, Lukas Hosp, Tobias Strolz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.