Der KSV Silz blickt auf ein goldiges Jahr zurück

Muskelpakete: Gerhard Juen, Hannes Föger, Marcel Föger und Josef Angeben (v.l.). | Foto: Foto: KSV Silz
  • Muskelpakete: Gerhard Juen, Hannes Föger, Marcel Föger und Josef Angeben (v.l.).
  • Foto: Foto: KSV Silz
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

SILZ (sz). Auf ein überaus erfolgreiches Jahr blickten die starken Männer vom KSV Silz kürzlich zurück. Los ging es am 23. März wo der Verein die Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf in Kematen veranstaltete.
Aus dem gelungenen Event gingen Marcel Föger in der Klasse 83kg mit einer Gesamtleistung von genau 617,5 kg an den Start und er holte sich damit klar den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse.
Um nichts nach stand sein Kollege Johannes Krabacher. Er errang mit einer Gesamtleistung von 457,5 kg in der Klasse bis 74 kg die Goldmedaille.
Erneut Föger war es, der Anfang Juni bei der Österreichischen Meisterschaft im Bankdrücken in Scharnstein, in seiner Klasse als erfolgreichster Athlet vom Platz ging.
Beflügelt von diesem Erfolg zeigte Föger auch beim sogenannten BavariaCup in Landshut sein Potential. Mit unglaublichen 240 kg wurde der Rekord von Deutschland im Kreuzheben pulverisiert und der Titel nach Österreich verschoben.
Wer nun glaubt, damit hatte Marcel Föger genug, der irrt. Bei der Landesmeisterschaft im Bankdrücken in Kennelbach holte sich Föger wieder den ersten Platz, Hannes Föger katapultierte sich auf den zweiten Podestplatz, Michael Rangger belegte nach einer längeren Pause Rang drei, ebenso wie sein Kumpane Stefan Helrigl. Gerhard Juen landete auf den undankbaren vierten Rang.
Am 9. November zeigten die Athleten bei der Österr. Meisterschaft im Dreikampf aus welchem Holz sie geschnitzt: viermal die Goldene, so das überaus erfreuliche Ergebnis, der Topathleten.
Für den krönenden Abschluss des KSV Silz zeichnete sich einmal mehr Macel Föger beim RAW-Kampf in Sölden verantwortlich. Mit einer persönlichen Bestleistung im Kreuzheben (250 kg) winkte abermals die oberste Stufe des Podestes für Föger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.