Endlich ein Befreiungsschlag

Maximilian Pienz erzielte beim 4:2-Auswärtserfolg der Oetzer gegen Wilten einen Doppelpack. | Foto: Peter Leitner
  • Maximilian Pienz erzielte beim 4:2-Auswärtserfolg der Oetzer gegen Wilten einen Doppelpack.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

USV Oetz feierte nach langer Pleitenserie einen 4:2-Auswärtssieg bei Wilten

OETZ (pele). Da waren wahrlich gute Nerven gefragt! Nach achte Saisonniederlagen und nur einem Remis stand der USV Oetz in der Bezirksliga West arg unter Zugzwang und landete am Wochenende auswärts gegen Wilten endlich einen Befreiungsschlag und siegte mit 4:2.

Dabei war die Partie am Kunstrasen des Innsbrucker Beselesportplatzes anfangs wieder zum Haare raufen, vergab Maximilian Pienz doch völlig freistehend vor dem leeren Tor die große Chance auf das 1:0. Die Ötztaler blieben aber positiv und gingen durch Simon Melmer in der 19. Minute dann doch in Führung, die von den Gastgebern allerdings nur zwei Minuten später schon egalisiert werden konnte. Pienz war es dann, der in der 37. Minute die neuerliche Oetzer Führung heraus schoss.

Aus einem Elfmeter glichen die Heimischen neuerlich aus (50.), doch durch eine Doppelschlag von Pienz und Melmer in der 68. Minute fuhren die Oetzer den ersten Saisonsieg ein.

„Der Sieg war verdient und enorm wichtig für das Selbstvertrauen. Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft, die nach einer so langen Negativserie nach wie vor alles gibt. Die drei Punkte tun jetzt einmal richtig gut. Ob wir damit eine Trendwende eingeleitet haben, werden wir am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Paznaun sehen“, sagte Trainer Thomas Klaus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.