Es blieb alles beim Alten

Die Vereinsmeister des USV Oetz: Bernhard Stecher und Rosmarie Lugsteiner. | Foto: USV Oetz/Plattner
  • Die Vereinsmeister des USV Oetz: Bernhard Stecher und Rosmarie Lugsteiner.
  • Foto: USV Oetz/Plattner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Erfolgreiche Titelverteidigungen bei Rodelvereinsmeisterschaft in Oetz

Oetz (pele). Nach dem ersten Lauf der Rodelvereinsmeisterschaft des USV Oetz sah es diesmal für Mehrfachsieger Bernhard Stecher alles andere als rosig aus: 1,8 Sekunden Rückstand auf den Führenden, dazu noch drei Konkurrenten um den Tagessieg, die ebenfalls schneller gewesen waren. Somit waren die Chancen auf eine Verlängerung der mehr als 15 Jahre andauernden Erfolgsserie eigentlich verschwindend gering. Allerdings bewies Stecher in Durchgang zwei Nervenstärke: Ihm glückte auf der Naturbahn in Piburg ein wahrer Traumlauf.Stecher, Starter der Klasse Senioren II, verwies damit im Kampf um den Tagessieg Tim Lugsteiner, den Sieger der Allgemeinen Klasse, noch mit mehr als einer Sekunde Vorsprung auf Platz zwei.

Bei den Damen verteidigte Tagessiegerin Rosmarie Lugsteiner (Allgemeine Klasse) ihren Titel von der letzten Vereinsmeisterschaft. Ihr am nächsten kam mit der Siegerin der Seniorenklasse, Brigitte Plattner, die eigene Mutter. Der Zeitunterschied betrug in diesem Fall dreieinhalb Sekunden. Wesentlich knapper ging es dagegen in der Seniorenklasse 1 der Herren zu, in der gerade einmal drei Hundertstel zugunsten von Josef Plattner entschieden.

Die Klassensieger: Zwergelen 1: Nora Plattner, Zwergelen 2: Pius Lugsteiner, Schüler weiblich: Leona Klotz, Schüler männlich: Sandro Purner, Jugend weiblich: Carmen Maurer, Jugend männlich: Michael Riml, Allgemeine Damen: Rosmarie Lugsteiner (Vereinsmeisterin), Allgemeine Herren: Tim Lugsteiner, Senioren Damen: Brigitte Plattner, Senioren I Herren: Josef Plattner, Senioren II Herren: Bernhard Stecher (Vereinsmeister), Doppelsitzer: Stefan Rettenbacher/Florian Gastl.  

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.