Imster tritt weiter für Felbermayr Simplon Wels an
„Feder” bleibt im Team

Rad-Ass Daniel Federspiel hat auch in der Saison 2022 viel vor.
  • Rad-Ass Daniel Federspiel hat auch in der Saison 2022 viel vor.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

IMST, WELS (pele). Der Imster Rad-Routinier Daniel Federspiel bleibt seiner sportlichen Heimat treu und wird auch im kommenden Jahr für das Team Felbermayr Simplon Wels an den Start gehen. Für die Oberösterreicher ist der zweifache Weltmeister im Mountainbike-Eliminator ein Garant für Erfolge. 2021 konnte er mit den Österreichischen Meisterschaften in Graz/Stattegg, dem Salzburg City Hill Climb und dem Kriterium durch die Altstadt von Steyr drei Siege einfahren.

Erst im Jahr 2018 ist der 34-Jährige vom Mountainbike auf die Straße gewechselt und konnte 2020 gleich den Vize-Staatsmeistertitel erringen. Für die bevorstehende Saison ist „Feder” top motiviert. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Meine Teamkollegen und ich wollen 2022 große Erfolge feiern”, sagt Federspiel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen