Gruppen "Gemeinde" und "Mairhof" holen Gold
Gruppenschießen in Roppen

Siegerinnen in der Frauenklasse - die Gruppe Gemeinde mit Petra Köll, Arabella Prantl, Sandra Stefani und Petra Haid
2Bilder
  • Siegerinnen in der Frauenklasse - die Gruppe Gemeinde mit Petra Köll, Arabella Prantl, Sandra Stefani und Petra Haid
  • hochgeladen von Ewald Auer

ROPPEN (ea). Bereits zum 48. Mal wurde in Roppen das „Schmiede Pepi – Gedächtnisschießen“ abgehalten. Am beliebten Gruppenschießen, das von der Schützengilde Roppen durchgeführt wird, nahmen 51 Mannschaften teil. In den Vorrunden mussten vier Mannschaftsschützinnen/-schützen ein 20-Schussprogramm absolvieren. Geschossen wurde in der Stellung "sitzend-aufgelegt". Die besten acht Frauen- bzw. Männermannschaften qualifizierten sich für das Finale.
Im Finale wurden die Ergebnisse aus den Vorrunden nicht berücksichtigt. Alle Finalteilnehmer starteten bei null. In der Frauenklasse kämpften schließlich die Mannschaften "Gemeinde-Frauen", "Gschnatter 1" und "Musikkapelle-Frauen" um Gold, Silber und Bronze. Am Ende gewannen die Frauen der Gruppe „Gemeinde-Frauen“ – Sandra Stefani, Arabella Prantl, Petra Haid und Petra Köll - mit einem hauchdünnen Vorsprung von 1,1 Ringen (nach immerhin 56 Finalschüssen) vor „Gschnatter 1“ und der "Musikkapelle-Frauen".
In der Männerklasse entwickelte sich im Finale ein Dreikampf zwischen den Gruppen „Mairhof“, „Musikkapelle-Männer“ und „Familie Melmer“. Die Gruppe „Mairhof“ mit Alois Schuchter, Christian Schuchter, Peter Scherl und Ulli Müller, die bereits in den Vorrunden an erster Stelle gelegen waren, ließen allerdings nichts anbrennen und siegten am Ende mit einem Vorsprung von 2,5 Ringen vor der "Musikkapelle-Männer" und der "Familie Melmer".
Oberschützenmeister Gebhard Ennemoser bedankte sich im Rahmen der Siegerehrung für die zahlreiche Teilnahme beim Gruppenschießen und überreichte gemeinsam mit Bezirksoberschützenmeister Christof Melmer die Preise an die siegreichen Mannschaften.

Siegerinnen in der Frauenklasse - die Gruppe Gemeinde mit Petra Köll, Arabella Prantl, Sandra Stefani und Petra Haid
v.l.: OSchM Gebhard Ennemoser, Alois Schuchter, Ulli Müller, Christian Schuchter, Peter Scherl und BezirksOSchM Christof Melmer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.