Imster Figler beschworen "Medaillenregen"

Vorne v.l.: Lorenz Wolf. Elias Schnöll, Philipp Mantl, Jana Schnöll
Mitte v.l.: Liliana Wolf, Jessica Wallner, Sophia Wallner, Luca Covini
Hinten v.l.: Fabian Weirather, Marco Schlierenzauer, Thomas Covini | Foto: Foto: Gugi
  • Vorne v.l.: Lorenz Wolf. Elias Schnöll, Philipp Mantl, Jana Schnöll
    Mitte v.l.: Liliana Wolf, Jessica Wallner, Sophia Wallner, Luca Covini
    Hinten v.l.: Fabian Weirather, Marco Schlierenzauer, Thomas Covini
  • Foto: Foto: Gugi
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

IMST. Kürzlich fand die Tiroler Meisterschaft im Figln in Hoch Imst statt und trotz traumhaften Figlbedingungen konnten die Imster Figler einen Medaillenregen hervorzaubern.

Den Tiroler Meister in der Damenklasse figelte sich Bianca Erlacher ein und auch Thomas Covini konnte sich, nach dem ersten Durchgang noch in Führung liegend, den Vize Tiroler Meistertitel sichern.

Klassensiege gingen an Liliana Wolf, Jessica Wallner, Kohler Michaela, Erlacher Bianca und Michael Covini. Die zweitplatzierten in den Klassen waren Jana Schnöll, Philipp Mantl, Thomas Covini, Fabian Weirather und Schlierenzauer Marco.
Bronzemedaillen wurden noch an Elias Schnöll, Hans-Peter Krissmer und Markus Kohler vergeben.

Am nächsten Tag wurde die Österreichische Meisterschaft im Shortcarving am Patscherkofel ausgetragen. Auch hier waren die Imster Shorties im Spitzenfeld zu sehen. Fabian Weirather wurde doppelter Vizestaatsmeister (SL und Kombi) und dahinter konnte sich Thomas Covini mit zwei österreichische Staatsmeisterschaftsmedaillen in Bronze freuen. Wallner Sophia, Wolf Liliana und Schnöll Jana belegten die Ränge 1-3 jeweils im SL und RTL. Schlierenzauer Marco belegte in seiner Klasse im RTL den 3., beim SL den 2. und in der Kombi den 3. Platz. Wallner Jessica konnte sich noch die Bronze im RTL ercarven.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.