Jungschützen des Bataillons Ötztal sportlich unterwegs

- Die Mannschaft Tumpen mit Lorena Holzknecht, Ronald Auer, Lisa Hafner und Gregor Jeitner gewannen die Mannschaftswertung beim Jungschützenschießen des Bataillons Ötztal.
- hochgeladen von Ewald Auer
Beim Bataillonsjungschützenschießen dominierten die Tumpener Jungschützen, beim Jungschützenskirennen in Hochoetz waren die Oetzer Jungschützen voran.
OETZ/TUMPEN (ea). Das Bataillon Ötztal führte kürzlich zwei sportliche Veranstaltungen für die Jungschützen des Bataillons Ötztal durch - in Tumpen/Umhausen fand das Bataillonsjungschützenschießen statt, im Skigebiet Hochoetz flitzten die Jungschützen beim Jungschützen-Skirennen durch die Tore.
Das Bataillonsjungschützenschießen, organisiert von der Schützenkompanie Tumpen, fand auf dem Schießstand der Schützengilde Umhausen statt. Die Tumpener Jungschützen gewannen die Mannschaftswertung mit 552 Ringen vor Oetz (535) und Längenfeld (504). Tagesiegerin wurde Lisa Hafner aus Tumpen mit 143 Ringen und wir damit die Jungschützenkette ein weiteres Jahr behalten.
In Hochoetz wurde das Jungschützen-Skirennen des Bataillons Ötztal durchgeführt. 72 Jungschützen und Marketenderinnen absolvierten den vom Skiclub Oetz ausgesteckten Riesentorlauf. Die Oetzer Jungschützen holten nicht nur die meisten Tagessiege, sondern waren auch die teilnehmerstärkste Kompanie bei diesem Rennen.
Zu den Siegerehrungen konnte Jungschützenbetreuer Alexander Kratzer unter anderem Bezirkskommandant Major Heini Gstrein, Bataillonskommandant Major Anton Klocker, Viertel- und Bataillonsjungschützenbetreuer Oberleutnant Michael Dittberner, Bezirksehrenmajor Max Reich oder Bezirksoberschützenmeister Erhard Hafner begrüßen. Die Veranstaltungen standen unter dem Ehrenschutz von LA Bgm. Mag. Jakob Wolf, Jungschützenfahnenpatin Tamara Hofer und Bezirksoberschützenmeister Erhard Hafner.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.