Sportschützen schießen scharf
Kleinkaliber-Bezirksmeisterschaft in Mieming

Bezirksoberschützenmeister Christof Melmer gewann Gold im Bewerb 60-Schuss-Liegend | Foto: Hermann Novotny
8Bilder
  • Bezirksoberschützenmeister Christof Melmer gewann Gold im Bewerb 60-Schuss-Liegend
  • Foto: Hermann Novotny
  • hochgeladen von Ewald Auer

MIEMING (ea). Auf dem Eduard-Wallnöfer-Schießstand in Mieming fanden kürzlich die Kleinkaliber-Bezirksmeisterschaften mit dem Gewehr statt. Beim Kleinkaliberbewerb wird mit scharfer Munition auf eine Entfernung von 50 Meter geschossen. Die jüngsten Teilnehmer traten im Bewerb "20 Schuss stehend aufgelegt" an, den David Leiter aus Umhausen für sich entscheiden konnte. Die „Erwachsenen“ kämpften in den Bewerben „60 Schuss liegend“, „Kombination 3X20 Schuss“ (Stehend, Liegend, Kniend) oder „Kombination 2X30 Schuss“ (Liegend, Stehend) um Gold, Silber und Bronze. Beim Bewerb „60 Schuss liegend“ konnte Bezirksoberschützenmeister Christof Melmer den Heimvorteil nützen und gewann Gold. Gold in der „Kombination 3X20“ ging an Karl Hafner aus Umhausen. In der „Kombination 2x30“ war Hannes Gufler aus Umhausen eine Klasse für sich. Gold in der Mannschaftswertung holten sich die Schützen aus Mieming.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.