Kleinkaliberschützen erfolgreich

Hatte allen Grund sich zu freuen - Lukas Kammerlander aus Umhausen wurde Tiroler Landesmeister im Bewerb "3 X 40" und Vizelandesmeister im Bewerb "60-Liegend".
4Bilder
  • Hatte allen Grund sich zu freuen - Lukas Kammerlander aus Umhausen wurde Tiroler Landesmeister im Bewerb "3 X 40" und Vizelandesmeister im Bewerb "60-Liegend".
  • hochgeladen von Ewald Auer

Bei den Tiroler Landesmeisterschaften mit dem KK-Gewehr und dem Landesligafinale Kleinkaliber heimsten die Sportschützen des Bezirkes Imst viele Medaillen ein.

INNSBRUCK (ea). Bei zwei Großereignissen, dem Landesligafinale und der Tiroler Landesmeisterschaft mit dem Kleinkalibergwehr, waren die Sportschützen des Bezirkes Imst, vor allem die Schützen aus der „Schießhochburg“ Umhausen sehr erfolgreich. Beim Landesligafinale trafen sich die besten Mannschaften aus den Vorrunden, um den Tiroler Mannschaftsmeistertitel in drei Bewerben auszuschießen. Beim Bewerb 3 X 20 (liegend, stehend, kniend) siegte Umhausen mit 1663 Ringen ganz klar vor Absam (1609) und Imst (1555). Die Umhauser Siegermannschaft bestand aus den drei „Kammerlander-Brüdern“ Martin, Florian und Lukas. In den Bewerben „60-Liegend“ und „2 X 30“ belegten die Umhauser-Mannschaften jeweils den zweiten Platz. Einen weiteren Medaillenplatz eroberte die Mannschaft Mieming im „60 Liegend“-Bewerb.
Bei den Landesmeisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr (Entfernung 50 Meter) gab es für die Teilnehmer des Bezirkes Imst insgesamt neun Medaillen. Lukas Kammerlander (Umhausen) wurde in der Königsdisziplin, 3 X 40 Männer (liegend, stehend, kniend) mit Respektabstand Tiroler Landesmeister vor seinem Bruder Martin Kammerlander und dem Tarrenzer Schützen Edi Köll. Im Bewerb „60-Liegend“ eroberte Lukas Kammerlander Silber, nachdem er im Vorkampf geführt hatte. Martin Kammerlander war auch in diesem Bewerb erfolgreich und holte Bronze. Gold und Silber gab es auch für Hannes Gufler (Umhausen) in der Klasse Senioren 1. Weitere Tiroler Meistertitel gingen an Meinhard Floriani (Haiming – Klasse Senioren 1) und Erhard Hafner (Umhausen – Klasse Senioren 2). Topplatzierungen erreichten außerdem Bernhard Seelos (Mieming - 4. Rang Senioren 1), Peter Pfeifer (Imst – 4. Rang Männerklasse) oder Christof Melmer (Mieming – 5. Rang Senioren 1).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.