Neuer Cheftrainer wurde präsentiert

Foto: Foto: TVB Pitztal

JERZENS. Im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften (ÖM) Ski Alpin lud der Österreichische Skiverband (ÖSV) zur Pressekonferenz am Hochzeiger ein. Grund dafür war die Präsentation vom Nachfolger des langjährigen Damencheftrainers Herbert Mandl durch Sportdirektor Hans Pum. Die Kulisse konnte besser nicht sein, als Neotrainer Jürgen Kriechbaum den Medien im Wintergarten des Zeigerrestaurants vorgestellt wurde.

Viele Blitzlichter gab es aber bereits schon in den Tagen zuvor, an denen sich rund 10 Nationen mit insgesamt nahezu 200 LäuferInnen, darunter Skigrößen wie Elisabeth Görgl, Nicole Hosp, Mario Matt oder Philipp Schörghofer im Pitztal versammelten. Nicht fehlen darf natürlich Pitztals großer Skistar Benni Raich, der beim Slalom am Dienstag zwar nicht auf das Podest fuhr, aber den Heimvorteil trotzdem genießt. Außerdem bietet sich heute Freitag beim Super-G eine weitere Chance auf einen Stockerlplatz für ihn.

Die erste Rennwoche ist noch gar nicht rum und bereits jetzt gibt es großes Lob von Seiten des ÖSV und den Teilnehmer/Innen für die großartige Organisation und das hohe Maß an Flexibilität, welches aufgrund der kurzfristigen Verschiebung der Bewerbe vom Pitztaler Gletscher auf den Hochzeiger notwendig wurde. Diese Lorbeeren gebühren vor allem dem Pitztaler Schiclubs St. Leonhard, der als Veranstalter dieser Meisterschaften auftritt. Maßgeblich beteiligt sind auch der Skiclub Arzl und die Pitztaler Trainingsgemeinschaften. Die beiden Rennleiter Florian Melmer und Bernhard Gundolf dankten vor allem dem Wettergott, dass alle Bewerbe durchgeführt werden konnten. Teil Zwei der ÖM findet mit den Abfahrtsbewerben von 6. bis 9. April 2013 am Pitztaler Gletscher statt.

Alle Infos zu den Ergebnissen unter www.scs-pitztal.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.