Imster Snowfestival 2023
Riesentorlauf begeistert Jung bis Alt

100 Kinder nahmen heuer am Riesenslalom des Snowfestivals Imst teil. | Foto: SK Imst
4Bilder
  • 100 Kinder nahmen heuer am Riesenslalom des Snowfestivals Imst teil.
  • Foto: SK Imst
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Bei seiner Rückkehr nach den Pandemiejahren zeigte sich das Imster Snowfestival am vergangenen Samstag von seiner besten Seite.

IMST. Das Imster Snowfestival zeigte sich abermals als gelungene Veranstaltung mit 100 Kindern und 25 Erwachsenen, die ihn mit Bravour gemeistert haben – den Riesentorlauf mit 26 Toren, die von den Torposten von der Imster Bergwacht kontrolliert wurden.

Trotz warmer Verhältnisse bot die Hoch-Imster Schneid dank ausgezeichneter Präparation durch die Imster Bergbahnen perfekte Carving-Bedingungen. Die jüngsten Teilnehmer waren Marlene Senn (3) bei den Mädchen und Felix Wolf (4) bei den Burschen . Die Jahrgänge bis 2017 fuhren in der Mitte der Schneid los und die Jahrgänge 2016 und älter von ganz oben. Jeder der Teilnehmer bekam ein Startsackerl mit vielen „Goodies“ im Ziel.

Mit 42,29 Sekunden meisterte Liliana Wolf den Riesenslalom in einer Spitzenzeit. | Foto: SK Imst
  • Mit 42,29 Sekunden meisterte Liliana Wolf den Riesenslalom in einer Spitzenzeit.
  • Foto: SK Imst
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Die Preisverleihung wartete dann um 16 Uhr im Stadtsaal. Jeder Teilnehmer bekam einen handgefertigten Pokal von EF Ceram, der vom Ausschuss des SK Imst selbst gemalt wurde und damit ein Unikat darstellte. Die jüngsten Slalomprofis bekamen Luftballons vom Gummiwerk Czermak, eine Alpincoasterkarte von den Imster Bergbahnen und ein Erinnerungsfoto vom Rennlauf spendiert. Die Stadtmeister heißen heuer Anna-Lena Klingenschmid und Christian Tangl, die die schnellste Zeit auf die Piste zauberten. Bei der Tombola gab es als Hauptpreis ein Paar Ski zu gewinnen, über das sich Laura Egger freuen konnte. Thomas Covini bedankte sich als Obmann des veranstaltenden Imster Schiklubs bei allen Sponsoren, den Ausschussmitgliedern und bei der Bergrettung für ihre Mithilfe bei der Veranstaltung.

Zu den älteren Burschen zählte Johannes Zangerle, der von oben startete. | Foto: SK Imst
  • Zu den älteren Burschen zählte Johannes Zangerle, der von oben startete.
  • Foto: SK Imst
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Die Preise wurden von Vizebürgermeister und Sportreferent Marco Seelos sowie von Simon Stadler von der Imster Sparkasse übergeben. Es gab auch eine Championswertung, die aus dem vergangene Woche stattgefundenen Guglhupfspringen und aus dem Skirennen bestand. Sieger waren hier Rosa Leuthold sowie Matthäus und Johannes Flür.

Der Schiklub Imst im Internet

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

3. Etappe des Oberland Tourencups am Hochzeiger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.