Sportschießen – Umhausen und Oetz „unschlagbar“

Der erste Wettkampf der Arzler Mannschaft im neuen, vergrößerten Schießlokal - für einen SIeg reichte es leider noch nicht.
3Bilder
  • Der erste Wettkampf der Arzler Mannschaft im neuen, vergrößerten Schießlokal - für einen SIeg reichte es leider noch nicht.
  • hochgeladen von Ewald Auer

Eine Woche nach den Luftgewehrschützen starteten die Luftpistolenschützen in die Meisterschaft. Oetz (Luftpistole) und Umhausen (Luftgewehr) weiterhin auf Erfolgskurs.

BEZIRK IMST (ea). In der neunten Runde der Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr war Umhausen 1 einmal mehr mit 1556 Ringen die beste Mannschaft. Verfolger Roppen 1 musste hingegen eine schmerzliche Niederlage gegen Haiming 1 hinnehmen – die Haiminger Schützen siegten mit 1516 gegenüber 1508 Ringen. Damit ist der Kampf um Rang Zwei in der Klasse A wieder offen. Umhausen 2 war in der Klasse B mit 1511 Ringen eine Klasse für sich – zweitbeste Mannschaft war Wald im Pitztal mit 1493 Ringen. Ropppen 2 (in der 9. Runde frei) liegt aktuell auf Rang Drei. Auch in der Klasse C heißt der Tabellenführer Umhausen – die „Dreier-„ Mannschaft aus Umhausen war mit 1459 Ringen nicht zu schlagen. Auf den weiteren Rängen liegen Imst 2 und Nassereith.
Die besten Einzelergebnisse erzielten Lukas Kammerlander (Umhausen 1 – 395), Viktoria Hafner (Umhausen 1 – 394) und der Jungschütze Julian Grießer (Umhausen 1 -390).
Bei den Pistolenschützen war Oetz mit 1095 Ringen die erfolgreichste Mannschaft der beginnenden Retourwettkämpfe. Haiming (1060) und Karres/Karrösten (1059) liegen bereits deutlich zurück. Die besten Pistolenschützen in der aktuellen Runde waren Michael Paoli (Oetz) mit 369, Karl-Heinz Mühlpointner (Oetz) mit 368 und Reinhard Mayrhofer (Karres) mit 363.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.